21 Nov Fürst Albert II.: Wir sind nicht mehr allein beim Kampf zur Erhaltung des Planeten
Im Jahr 2019 erhielt der regierende Fürst von Monaco und Oberhaupt der Familie Grimaldi, Albert II, die Auszeichnung „Flamme des Friedens“ bei einer glanzvollen Benefiz-Gala in der Wiener Hofburg. Die Auszeichnung würdigte die Bemühungen des Fürsten und seiner Stiftung im Bereich Umweltschutz, nachhaltige Entwicklung, Klimawandel, erneuerbare Energien und biologische Vielfalt.
In seiner Dankesrede sprach Fürst Albert II den Anwesenden und den Medien Mut zu und betonte, dass sie im Kampf um den Erhalt des Planeten nicht allein seien. Er erkannte die wachsende Energie und das zunehmende Gewissen auf der ganzen Welt, von der Zivilgesellschaft bis hin zu internationalen Organisationen.
Die Benefiz-Gala in der Wiener Hofburg war ein glanzvolles Ereignis, das zahlreiche internationale Persönlichkeiten des Adels und des diplomatischen Korps anzog. Die Ehrung von Fürst Albert II wurde von einem bunten Rahmenprogramm begleitet, das von dem Moderator Hendrik Hey von „Welt der Wunder“ eröffnet wurde.
Die Bemühungen von Fürst Albert II und seiner Stiftung sind von großer Bedeutung, da sie dazu beitragen, dass Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung weltweit Priorität haben. Der Kampf gegen den Klimawandel und die Förderung erneuerbarer Energien sind wichtige Schritte in die richtige Richtung, um die Zukunft unseres Planeten zu sichern.
Präsidentin Astrid Arens und Goodwill Ambassador Bernd Wenske vertraten die Voice Aid Association auf dieser internationalen Gala.