Von der Nordheide zu den Vereinten Nationen: Wie ein Philanthrop aus Buchholz die Welt besser machen will

Noch so einer, könnte man denken und dabei die Augen verdrehen. So ein Weltverbesserer.

Im zweiten Gedankengang eröffnet sich allerdings die Frage, ob die Welt ohne Menschen mit guten Absichten nicht noch schlimmer dastünde, als sie es ohnehin schon tut.

Bernd Wenske haben seine guten Absichten immerhin von seinem Zuhause in Buchholz in der Nordheide bis zu den Vereinten Nationen in Wien geführt. Er durfte dem Festakt der Organisation FOWPAL beiwohnen, der Federation of World Peace and Love, die im Frühjahr dieses Jahres einen Festakt zur Initiierung des „Internationalen Tag des Gewissens“ feierte, der künftig an jedem 5. April bei den Vereinten Nationen zelebriert werden darf. Das klingt nach noch mehr Weltverbesserern und ja, da ist etwas dran, aber auch die tun keinem weh. „Ich versuche meinen Teil zu einem friedvollen Miteinander beizutragen. Denn alles beginnt beim Einzelnen“, erklärt sich der Speaker und Philanthrop.

Der Speaker & Expert Hunter Bernd Wenske ist Experte zum Thema Fachkräftemangel

In seinem regulären Erwerbsleben ist Bernd Wenske als Speaker und Expert Hunter unterwegs, sein Fachgebiet ist der zunehmende Fachkräftemangel und vor allem dessen Bewältigung. Nach Jahren interkultureller Arbeit als selbständiger Unternehmer mit hochqualifizierten Fachkräften aus der ganzen Welt, bietet er der Wirtschaft heute Impulse und Lösungsansätze. „Ein Miteinander kann nur gelingen, wenn man offen und unvoreingenommen mit den veschiedensten Kulturen kommuniziert.“ Das gelte für den Nachbarn genauso wir für ein Unternehmen.

Wer anderen hilft, tut auch sich selbst etwas Gutes

„Engagement für Mitmenschen oder eine gute Sache ist keine Einbahnstraße, es gibt sehr viel zurück und stärkt die eigene Persönlichkeit“, weiß Wenske aus Erfahrung. Allein funktioniere nicht viel, gemeinsam gelinge mehr. „Ich bin davon überzeugt, dass das Gute nachhaltige Erfolge bringt. Das möchte ich auch in meinen Vorträgen vermitteln: Wie Unternehmen Chancen und Potenziale zu einem Benefit und Mehrwert für alle führen können, wenn sie sich auf Austausch einlassen – in vielerlei Hinsicht.“

Link zum Artikel: https://www.abendblatt.de/advertorial-ha/ots-presseportal/article226487303/Von-der-Nordheide-zu-den-Vereinten-Nationen-Wie-ein-Philanthrop-aus-Buchholz-die-Welt-besser-machen-will.html

 

Bernd Wenske, Philanthrop und Business-Mentor aus Buchholz in der Nordheide

Bernd Wenske, Philanthrop und Business-Mentor aus Buchholz in der Nordheide